Resilienz

Wir wünschen uns alle ein glückliches Leben. Doch jeder weiß: Das Leben hat Höhen und Tiefen. Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, schlechte Zeiten zu überwinden. Eine aufmunternde Anleitung, um das Glück wiederzufinden.

Es gibt Menschen, die jede Krise in ihrem Leben scheinbar unbeschadet überstehen. Wie schafft man so etwas? Welche Kraft hilft uns, die Widrigkeiten des Lebens zu meistern? »Resilienz« lautet das Zauberwort, das für diese besondere Fähigkeit steht. Die einfühlsamen Texte und ausdrucksstarken Illustrationen dieses Bandes zeigen auf unnachahmliche Weise, wie jeder Mensch lernen kann, den Herausforderungen des täglichen Lebens mit einer gewissen Flexibilität und Akzeptanz zu begegnen. Sich seine missliche Lage einzugestehen, ist immer der erste Schritt. Sich nicht selbst dafür zu bestrafen, sich seiner Fähigkeiten und Grenzen bewusst zu werden, ein zweiter. Eine schöne, ermutigende Lektüre mit großer Wärme und klugem Witz.

Johnstone, Matthew
Verlag Antje Kunstmann GmbH
ISBN/EAN: 9783956140662
16,00 € (inkl. MwSt.)